Kategorien
Wirtschaft

TEMPO BEI WICHTIGEN ENTSCHEIDUNGEN
BIANCA BEYER IM PORTRAIT

WIRTSCHAFT #2
Bianca Beyer ist Koordinatorin des Politikbereichs beim Strom- und Gasnetzbetreiber Avacon. Die
Unternehmensgruppe unterstützt bei der Umsetzung der Energiewende und bietet u.a. kommunalen, gewerblichen und industriellen Partnern neben der Haupttätigkeit als Verteilnetzbetreiber auch regionale Energielösungen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser/Abwasser, Wärme, Kälte, Mobilität und Beleuchtung an. In der Coronakrise hat der Staat nicht nur in ihrer Branche kurzfristig regulierend in den Betriebsalltag eingegriffen.
Die erhöhte Schnelligkeit bei wichtigen Entscheidungen hat gezeigt, dass der Staat auch unter Druck handlungsfähig ist, und zwar schnell. In Hinblick auf zukünftige umweltpolitische Entscheidungen wäre es wünschenswert, wenn diese Geschwindigkeit beibehalten wird.

„Müssen denn die Dinge immer so lange dauern? Die Coronakrise hat gezeigt, dass viele Dinge auch in hohem Tempo gehen. Ich wünsche mir, dass das hohe Tempo auch in Zukunft beibehalten wird.“

Bianca Beyer, Avacon AG Helmstedt