Kategorien
Wirtschaft

SOLIDARITÄT IN KRISENZEITEN
BERND LEIBENATH IM PORTRAIT

WIRTSCHAFT #7
Bernd Leibenath arbeitet als Gebietsverkaufsleiter bei dem Großhändler Transgourmet GmbH & CO oHG. Transgourmet beliefert Großverbraucher in Gastronomien und der Gemeinschaftsverpflegung und ist damit durch die vielen pandemiebedingten Schließungen der Gastronomie stark beeinflusst worden.
Trotz der dramatischen Lage beobachtet Bernd Leibenath eine wachsende Solidarität anstelle von erbittertem Wettbewerb. Über ein Miteinander und gute Kommunikation sowie das Aufnehmen von Problemen und Sorgen sei man erfolgreicher, so Leibenath. Zudem stärke das Weitertransportieren von Informationen Zusammenhalt in der Branche.
„In dieser Krise ist eine nie dagewesene Solidarität in der Branche entstanden. Obwohl wir uns seltener sehen sind wir viel näher zusammen gerückt… das gilt für Kunden, Kollegen und unsere Lieferanten. Wir alle leben davon das Menschen sich treffen und gastronomische Angebote nutzen – dafür und davon leben wir alle.“
Bernd Leibenath von der Transgourmet GmbH & CO oHG